Startseite Basketball Die Nowitzkies, Jordans und Curries des TV Gescher im neuen Dress

Die Nowitzkies, Jordans und Curries des TV Gescher im neuen Dress

von Daniel

Neue Spielerkleidung für unsere Basketballer

Eine tolle Entwicklung legt die im November 2022 gegründete Basketballabteilung hin. Mittlerweile trainieren 22 junge Menschen Basketball. Und der Zulauf nimmt kein Ende. Zudem starten wir vielleicht sogar gleich mit zwei Jugendteams im Spielbetrieb. „So kann man die Spielzeit der Sportler deutlich erhöhen, was natürlich zu mehr Spielpraxis führt. Das ist wichtig, denn derart begeisterte Sportler habe ich lange nicht mehr gesehen“ meint Trainer Rafael Smal. „Wir freuen uns schon wie Bolle auf die erste Saison, zumal wir ja auch schon Freundschftsspiele gewonnen haben“ so die jungen Basketballer.

Das erfordert natürlich auch mehr Trainings- bzw Hallenzeiten. Daran arbeitet Geschäftsführer Daniel Zazopoulos in Zusammenarbeit mit dem Fachdienst 5 – Bildung / Kultur / Jugend / Sport der Stadt Gescher.

Zum Saisonstart gab es fürs Team die erste Spielkleidung. Natürlich in den Vereinsfarben grün und weiß. „Keine „Peanuts“ für den TV Gescher, aber was sein muss, muss sein.“ So die Basketballabteilung. „Gerne lassen wir uns bei dem Projekt unterstützen“ so Zazopoulos. Die neue Spielkleidung kann auf der Vorderseite entsprechend mit Werbung des Förderers bedruckt werden.