Startseite Leistungsturnen Landescup der Turnerinnen

Landescup der Turnerinnen

TV Gescher überzeugt voll und ganz

von Christin
Mit 13 Turnerinnen war der TV Gescher beim Landescup des Westfälischen Turnerbundes vertreten, der am 11./12. März in Stadtlohn ausgetragen wurde. Dabei übertrafen die Turnerinnen jegliche Erwartungen, konnten sie 12 mal unter den Top 12 landen. Am Samstag wurden die Wettkämpfe in der Leistungsklasse 2 (LK2) ausgetragen. Bei den 12-13 Jährigen überraschte Antonia Bednarz mit einem hervorragenden 5. Rang (46,45 P.) und knapp dahinter ebenso Charlotte Höing mit 45,70 P. und Rang 7. Julia Benning konnte am Barren nicht ihre gewohnte Trainingsleistung abrufen, somit Rang 25 mit 40,35 P. In der Altersklasse 14-15 war der TV Gescher bei 30 Wettkämpfern gleich 5 mal vertreten. Alle Turnerinnen platzierten sich unter den Top 12. Mit nur 0,15 P. hinter den Podiumsplätzen nahm Aava Nagel mit 49,30 P. überraschend Rang 4 ein. Greta Böckmann überzeugte mit Rang 6 (47,90 P.), Hannah Fiolka mit Rang 8 (47,45 P.), Lucy Drögehoff mit Rang 11 (46,60 P.) und Judith Brüning mit Rang 12 (46,35 P.). Auch Charlotte Rahn übertraf bei den 16-17 Jährigen sämtliche Erwartungen. Mit 47,90 P. konnte sie hier bereits Rang 6 belegen. Die Wettkämpfe in der LK1 wurden am Sonntag ausgetragen. Eva Schnieders erturnte hohe 47,70 P. und schob sich auf Rang 5 vor. Nur knapp dahinter nahm Mia Kallaus Rang 7 ein (46,95 P.) vor Franziska Paus mit 46,70 P. auf Rang 8. Katharina Tenbohlen erturnte in der Altersklasse der 16-17 Jährigen 44,50 P., was für einen erfreulichen 11. Rang reichte.    

Related Articles

Hinterlasse einen Kommentar