Startseite Handball TV Handballmädels auf Erfolgsspur – A-Jugend

TV Handballmädels auf Erfolgsspur – A-Jugend

(StD)Gleich zum Auftakt im neuen Jahr hat die weibliche A-Jugend vom TV Gescher zwei Siege in Folge geholt!

Das erste Spiel war am 20.01. in der eigenen Halle gegen den SV Borussia Darup. Das Hinspiel wurde noch mit 10 Toren verloren, aber das wollten die TV Mädels nicht auf sich sitzen lassen. Schon nach den ersten 15 Min. war klar, dass wird harte Arbeit und so ging es auch vorerst mit einem Rückstand von 9:10 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte ließen die Mädels nicht mehr locker und kämpften mit einer starken Abwehr und gelungenen Kontern bis zum Schlußpfiff. Unsere Torhüterin Maja Schrader, stand trotz angeschlagener Gesundheit im Kasten und hielt mit tollen Paraden den 20:17 Sieg fest.

Am 27.01. war die A-Jugend zu Gast beim SF Maria Veen. Auch hier konnte man in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel finden,

zu überhastete Abschlüße und unnötige Ballverluste führten zu einem knappen 7:6 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit haben sich die TV Mädels aber wieder auf ihre Stärken konzentriert und durch die bewährte Abwehrarbeit und

einer starken zweiten Welle wurde der verdiente Erfolg von 16:8 eingefahren.

Mit so einer starken Leistung und dem tollen Teamgeist können noch viele Spiele in dieser Saison gewonnen werden!