Startseite 1. Herren All Stars zeigen alle

All Stars zeigen alle

Was vor einigen Jahren in einer „Bierlaune“ seinen Ursprung hatte, feierte in diesem Jahr sein erstes kleines Jubiläum. Zum fünften Mal in Folge trafen sich am letzten Samstag vor Weihnachten ehemalige Gescheraner Handballer an der Sporthalle „Am Borkener Damm“ um sich beim AllStar Turnier des TV Gescher mit den aktiven Handballern zu messen.  Nachdem die AllStars sich im letzten Jahr sensationell den Turniersieg sichern konnten, war man wie immer gespannt, welche „Alten Hasen“ sich in diesem Jahr in die Halle verlaufen würden.

Und diesmal wurden alle Erwartungen übertroffen. „Eigentlich kennt man ja die alten Handballer, aber in diesem Jahr musste ich tatsächlich einige Spieler fragen wer Sie sind. Und wann sie gespielt haben.“ zeigte sich Frank ter Duis überrascht. „Einige haben sogar Beweisfotos dabei gehabt.“

Kurz vor Start des Turniers haben sich 24 AllStars an der Halle eingefunden, so dass kurzerhand der Turnierplan überarbeitet werden musste und zwei AllStar Teams gestellt wurden. „Vor 5 Jahren haben wir so gerade eine Mannschaft zusammen bekommen und mussten uns von den Aktiven noch ein paar Leute leihen. Heute muss man sich hinten anstellen…“ schmunzelte Manni Althoff der bis jetzt an allen AllStar Turnieren teilgenommen hat.

Auch wenn die Spielergebnisse nur zweitranging waren, wurde um jeden Ball hart gekämpft. Und wie in jedem Jahr, haben die AllStars wieder bewiesen, dass sie das Handballspielen nicht verlernt haben. „Mit ein bisschen Training könnten die AllStars noch locker im Ligabetrieb mitspielen!“ stellte Markus Twyhues, Torwart der ersten Mannschaft, am Ende fest.

„Mit zweitweise über 120 Zuschauern und zwei AllStar Teams haben wir nicht gerechnet. So mussten wir tatsächlich noch zusätzliches Grillgut und Getränke organisieren“ freute sich Jugendwart Stephan Gebken. Der wieder mit dem finanziellen Überschuss die Handball-Jugend unterstützen kann.

Bei gemütlicher Runde am Grill mit einem Kaltgetränk, wurde der Abend mit vielen alten und neuen Handball-Anekdoten langsam beendet.  Auf vielfachen Wunsch wurde mit dem 16.12.2017 direkt ein neuer Termin für das nächste AllStar Turnier fixiert.