Startseite Handball Handballer auswärts mit einem Kantersieg erfolgreich

Handballer auswärts mit einem Kantersieg erfolgreich

von Daniel

Das war mal deutlich! Zum ersten Spiel des neuen Jahres mussten die Handballer der Spielgemeinschaft Gescher / Legden reisen und trafen auf die vierte Mannschaft der SG Handball Steinfurt. Ein Sieg war praktisch Pflicht für das Team aus Gescher und Legden, denn nach der Hauptrunde peilen sie mindestens Tabellenplatz zwei an. Nach 15 Minuten stand es 5:5, doch dann gaben die Gäste aus Gescher / Legden Gas.

Über 5:9 und 8:12 kurz vor der Pause legten sie schon einmal den Grundstein für einen fulminaten Auswärtssieg. 8:15 hieß es zur Halbzeit und nur neun Minuten nach dem Wechsel war die Partie beim 8:25 längst gelaufen. Obwohl mit Kapitän Felix Beeke, Leonard Brockhoff und Lennart Beuker drei wichtige Akteure fehlten, knackten die Gäste sogar die 40 Tore Marke. Am Ende hieß es 14:40 für das Team von Coach Dirk Melis, der im zweiten Durchgang noch einige Akteure schonen konnte.

Am 04. Februar geht es dann weiter mit einem Auswärtsspiel in Hörstel. Für die SG Gescher / Legden spielten: Dominik Jäger im Tor, Constantin Rexing (13 Tore), Florian Ahlmer (7), Steffen Ross (5), Robin Schwab (4), Johann Beeke, Paul Weghake, Tim Wessels (je 3), Felix Gemsa, Jonas Schütte ( trafen je einmal) und Philipp Berlemann.