Startseite Allgemein Tanz dich fit!“ – der neue Dance Fitness Kurs beim TV Gescher

Tanz dich fit!“ – der neue Dance Fitness Kurs beim TV Gescher

von Christin

Tanzen als Fitnessaktivität ist eine unterhaltsame und effektive Form der körperlichen Aktivität, die verschiedene Fitnessaspekte anspricht. Tanzen hilft, das Rhythmusgefühl zu verbessern, da es oft auf Musik basiert. Die Beats der Musik sollen als Motivation dienen, das Tempo aufrechtzuerhalten und die Intensität der Übungen zu steigern. Dadurch wird die kardiovaskuläre Fitness verbessert. Durch längere Tanzsessions, insbesondere bei hoher Intensität, lässt sich die Herzfrequenz erhöhen und die Ausdauer steigern. Es ist dadurch auch eine effektive Methode zur Fettverbrennung, insbesondere wenn es mit intensiven Bewegungen und einem erhöhten Herzschlag verbunden ist.

Durch das Erlernen von Tanzschritten und Choreografien verbessert die koordinativen Fähigkeiten und stärkt verschiedene Muskelgruppen im Körper. Dies fördert auch die kognitive Fitness. Es erfordert präzise Bewegungen und Koordination zwischen verschiedenen Körperteilen. Dies kann dazu beitragen, die motorischen Fähigkeiten und die allgemeine Koordination zu verbessern. Mal etwas anderes als Standardkurse wie Zumba oder Jazzercise.

Tanja Honken unsere Übungsleiterin entwickelt professionell und qualifiziert mitreißende Choreographien für Anfänger und Fortgeschrittene, welche dich perfekt in Form und jede Menge Schwung in die Gruppe bringen. ALSO: – tanz dich fit!

Denke daran, dass es wichtig ist, vor Beginn einer neuen Fitnessaktivität einen Arzt zu konsultieren, wenn du gesundheitliche Bedenken oder bestehende gesundheitliche Probleme hast.
Einfach vorbeikommen und ausprobieren.

Wann: Donnerstags von 18:00h – 19:00h
Wo: TV Gescher Marienstr. 4 48712 Gescher