Startseite Allgemein TV Gescher ehrt Silberjubilarin Ruth Pollmann

TV Gescher ehrt Silberjubilarin Ruth Pollmann

von Daniel

Auf 25 Jahre als Abteilungsleiterin für den Bereich Fitness und Gesundheit beim TV Gescher kann Ruth Pollmann seit dieser Woche zurück blicken.

Im Jahr 1998 war es ausschließlich dem Engagement von Ruth zu verdanken, dass dieser Bereich für den TV Gescher aus der Taufe gehoben wurde.

Unzählige Yoga- und Fitness-Kurse hat sie seitdem geleitet und somit auch vielen Menschen in Gescher helfen können. Legendär waren auch die Trainingseinheiten, die sie für die Sportler aus den anderen Abteilungen organisiert hat.

Besonders hervorheben muss man ihren sportlichen Einsatz während der Coronazeit: Maßgeblich initiierte sie für die Kursteilnehmer*innen die Möglichkeit, an Onlinekursen teilzunehmen.

Dass ihr Blick immer auf das Wohl der Menschen gerichtet ist, hat sie mit ihren offenen Yogakursen im letzten Jahr eindrücklich gezeigt. Der erzielte Erlös aus dieser Aktion wurde an die Organisation „Lichtblicke“ gespendet.

Mit einem kleinen Präsent konnten sich die Trainerinnen aus der Abteilung Fitness und Gesundheit, sowie den anderen Abteilungen und natürlich der Vorstand des Vereins in persona Christoph Vornholt und Daniel Zazopoulos bei Ruth bedanken.