Startseite 1. Herren Start nach Maß in die Aufstiegsrunde

Start nach Maß in die Aufstiegsrunde

obere Reihe von links: Trainer Frank ter Duis, Tim Lutz Wessels, Steffen Ross, Paul Weghake, Felix Beeke, Jonas Schütte, Felix Gemsa, Trainer Dirk Melis Untere Reihe von links: Johann Beeke, Philipp Berlemann, Robin Schwab, Dominik Jäger, Leonard Brockhoff, Florian Ahlmer, Konstantin Rexing Lennart Beuker

(am). Einen Start nach Maß in die Aufstiegsrunde der 2. Kreisklasse feierten die Handballer der SG Gescher / Legden. Nur zu Beginn der Partie gegen Adler Münster III hatten sie kleinere Probleme und liefen bis zum 2:3 einem Rückstand hinterher. Drei Tore in Folge brachten dann eine knappe Führung, die bis zum 17:9 zur Pause immer weiter ausgebaut wurde. So war bereits zum Seitenwechsel klar, dass die Punkte in Gescher bleiben würden. Auch in Abschnitt zwei blieb die SG auf dem Gaspedal. Trainer Dirk Melis nahm noch ein paar Umstellungen in der Defensive vor, mit schnellem Spiel nach vorne bauten die Gastgeber ihren Vorsprung immer weiter aus. Am Ende stand ein klarer 33:19 Heimsieg auf der Anzeigentafel.
Keine Schützenhilfe zum Thema „Aufstieg“ konnte die zweite Mannschaft leisten. Beim 22:38 in Recke beim TuS II war nichts zu holen.
Bereits am Freitag (13.04.24) folgt das nächste Spiel, dann kommt es zum Vereinsduell „Erste“ gegen „Zweite“. Da bleiben die Punkte auf jeden Fall in Gescher, doch wenn die erste Mannschaft aufsteigen möchte, sollte sie als Sieger vom Platz gehen.
Gegen Adler Münster spielten und trafen: Dominik Jäger und Leonard Brockhoff im Tor: Philipp Berlemann, Paul Weghake, Konstantin Rexing (je 5 Tore), Florian Ahlmer (4), Felix Beeke, Steffen Ross (je 3), Felix Gemsa, Johann Beeke (je 2), Robin Schwab, Tim Wessels (je 1) und Jonas Schütte.