Startseite Volleyball Vorbericht zum Sparkassen-Cup im Beachvolleyball

Vorbericht zum Sparkassen-Cup im Beachvolleyball

von Christin

Am ersten Wochenende im Mai ist es wieder so weit. Beachvolleyballerinnen und Beachvolleyballer aus ganz Deutschland lockt der 2. Sparkassen WML Beachvolleyball-Cup in die Glockenstadt.

Das Urlaubsguru A+ Turnier beginnt am 4. Mai 2024 um 10:00 Uhr auf der Beachanlage am Borkener Damm. Viele bekannte Gesichter aus dem Vorjahr sind wieder dabei. Ein Zeichen dafür, dass das Turnier des TV Gescher bei den Top-Beachern gut ankommt. Bei den Herren sind alle Erstplatzierten wieder dabei. Unter anderem auch der Turniersieger Yannick Ahr von den TSV Giesen Grizzlies, der dieses Mal mit einem neuen Partner antritt: Luis Henrichs vom FC Junkersdorf 1946 e.V.

Vier Herren-Teams spielen ebenfalls um DVV-Tour-Punkte: Kubo/Wegner, Henrichs/Ahr, Hauschild/Hansen, Meyer/Klein, die auch aus dem Turnier des Vorjahres bekannt sind.

Bei den Damen ist mit Sandra Ferger und Christine Aulenbrock vom VfL Osnabrück zum ersten Mal ein deutsches TOP-Team mit von der Partie. Mit Blick auf die Erfolge der beiden durchaus ein potentieller Favorit auf den Sieg. Mehrfache Siege und Podiumsplätze bei der germanbeachtour und der Techniker Beach und Urlaubsguru Beach Tour. Mehrfache Jugend-Europameister und Weltmeister. Ein Team, das man einfach gesehen haben muss.

Ein solches Großereignis im Beachvolleyball ist nicht möglich ohne die nötige Unterstützung von vielen Helferinnen und Helfern aus unserer Region. Auch die Sparkasse WML, die die Veranstaltung als Hauptsponsor unterstützt, macht dies erst möglich.

Der TV Gescher freut sich, am Samstag vor Turnierbeginn ein Zeichen für das Ehrenamt setzen zu können. Im Rahmen des jungen Ehrenamtes werden gleich zwei Auszeichnungen durch den Kreissportbund verliehen. Für ihr Engagement als Jugendtrainer, Spieler und Schiedsrichter werden zwei junge Volleyballer des TV Gescher ausgezeichnet. Wer das ist, erfahrt ihr, wenn ihr am 4.5. um 9:30 Uhr dabei seid.

Gleich nach der Ehrung geht’s los. Es wird Beachvolleyball vom Feinsten geboten. Für Unterhaltung ist gesorgt. Essen und Trinken gibt es auch. Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Wetter auch mitspielt.