Startseite U12 TV Gescher Volleyball Jugend erfolgreich

TV Gescher Volleyball Jugend erfolgreich

von Daniel

Jugendtrainer Marco Heise

Sonntag war für die Gescheraner Volleyballjugend der U12 und U14 „Spieltach“ angesagt. Für die Youngster der U12 ging es nach Borken-Burlo zu den Kreispokalmeisterschaften. Dort traten zwei Mädchenmannschaften und eine Jungenmannschaft an den Start. Insgesamt trafen 19 Teams aus dem Kreis aufeinander. Es wurde de Kreispokalmeister der Mädchen und der Jungen/mixed ausgespielt. Großartiger Auftakt der Gescheraner Kids mit 2 Gruppensiegen und einem 3. Gruppenplatz. Die Jungen konnten sich im Halbfinale gegen RSV Borken mit 2:0 durchsetzen, mussten sich aber im Finale den erfahreneren Jungen von TuB Bocholt geschlagen geben. Nach 3 Siegen mit 2:0 unterlagen die stark kämpfenden Jungs Joris Fuchs, Chris Vögeding und Florian Terkampe mit 0:2.

Das zweite Team der Mädchen erreichte einen herausragenden 9. Platz von 12 Teams. Das erste Team der Mädchen erreichte mit einem Sieg und einem unentschieden den Gruppensieg. Ein weiterer Sieg in der Platzierungsrunde sicherte den Einzug ins Halbfinale. Dort verloren Nala Saalmann, Male Siebelt und Theresa Terhechte nur knapp 1:2 gegen die Erste Mannschaft von TuS Velen. Im Spiel um den 3. Platz verlor man wohl auch verletzungsbedingt gegen die erste Mannschaft von TuB Bocholt mit 0:2.

Sehr zufrieden zeigten sich die 3 Coaches des TV Gescher mit den Ergebnissen der Spielerinnen und Spieler aus der Glockenstadt. Die Jugendarbeit im Verein wird groß geschrieben. Es hat sich ausgezahlt die Kooperation mit RSV Borken einzugehen und als Jugendtrainer Marco Heise zu gewinnen. Neben der Jugendarbeit dort un beim TV Gescher gehört er zum Trainerstab der Skurios (2.BL) und ist Cheftrainer von RSV Borken II (Regionalliga).

Weiter ging es mit unseren U14 Teams. Die Mädels spielten in Dülmen auf, die Jungs durften vor heimischen Publikum glänzen. Durch eine stabile Leistung. Mit einem Sieg gegen die Mädels aus Buldern und einer knappen Niederlage gegen die Tabellenführer vom TV Dülmen wurde der mittlere Tabellenplatz gesichert. Die Jungs haben den Gästen aus Reken und Velen keine Chance gelassen und konnten beide Spiele für sich und damit einen oberen Tabellenplatz sichern. Maßgeblich für den Erfolg hier sind auch das Jugendtrainerteam Lea Wilmers und Phil Beeke.

Weitere Spielergebnisse vom Samstag ist der Sieg unserer Damen I gegen TuB Bocholt II mit einem deutlichen 3:0, Unsere Damen II musste sich TuB Bocholt IV mit 1:3 geschlagen geben, leider fehlte es auch der Damen III an etwas Glück, man unterlag VC Reken III mit 0:3.