Startseite U12 Volleyball-Jugend auch international erfolgreich

Volleyball-Jugend auch international erfolgreich

von Christin

Nachdem die U12 Volleyball-Jungen es in Ihrer ersten Saison bis zur Teilnahme an den Qualifikation zu den Westdeutschen Meisterschaften geschafft hatten, waren am 11. Mai unsere U12 Mädchen an der Reihe. Diese glänzten bereits mit einem 4. Platz bei den Bezirksmeisterschaften in Westfalen Nord. Damit nicht genug. Durch einen 2. Platz in der Hollandliga lösten Sie auch das Ticket zur Bezirksmeisterschaft in Lichtenvoorde.

Also machten sie sich am Samstagmorgen die U12- Mädchen des TV Geschers mit voller Motivation und Ehrgeiz auf den Weg zu den Bezirksmeisterschaften der Liga in Holland.

Dort angekommen konnte man sich zuerst ein Spiel der Gegner anschauen, bevor sie selbst an der Reihe waren. Direkt im ersten Spiel boten sie den vielen Zuschauern ein starkes und spannendes Spiel. Obwohl sie den ersten Satz knapp abgegeben haben (25:22), starteten sie dann durch und entschieden mit Satz 2 (25:8) und Satz 3 (25:22) das Spiel für sich. Mit dieser Motivation ging es nach einer kurzen Pause in das zweite Spiel. Es wurde gekämpft, doch der Gegner war ebenfalls sehr stark. Ein enges Spiel, welches leider bei allen 3 Sätzen knapp zugunsten des Gegners aus ging. Aber davon ließen sich die Mädchen nicht aus dem Konzept bringen uns starteten im letzten Spiel erneut voll durch. „Durch das gute Zusammenspiel, starke Aufschläge und den Ehrgeiz der Mädchen konnten viele Punkte gewonnen werden. Auch der Support der Zuschauer von der Tribüne war durchgehend über alle Spiele super“, so Marie Dapper, Coach des Teams an diesem Tag. Ida Büsken, Theresa Terhechte, Nala Saalmann und Elisabeth Hessing gewinnen alle drei Sätze souverän. Sie beendeten das Turnier auf einem überragenden 2. Platz. Jetzt geht es auch für sie in die verdiente Sommerpause, in der für die kommende Saison trainiert wird.

Auch ein Trainingslager für den Nachwuchs des TV Gescher ist angedacht. „Das hängt auch von den Vereinsförderern ab, würde aber der Entwicklung unserer Leistungssportler einen weiteren Schub geben“. So Geschäftsführer Daniel Zazopoulos.

Weiter geht es auch „im Sand“. Mit dem A+-Turnier am vergangenen Wochenende wurde die Beachvolleyball-Saison eröffnet. In diesem Zusammenhang sind vom TV Gescher gezielte Beachvolleyball-Trainingseinheiten, auch für Anfänger, geplant. Dazu wird es auch ein Kooperationsprojekt mit den Gescheraner Grundschulen geben. Auf der Homepage und in den sozialen Medien des TV Gescher werden hierzu Informationen veröffentlicht.