Startseite 1. Damen 1. Volleyball Glockenstadt-Cup ein voller Erfolg

1. Volleyball Glockenstadt-Cup ein voller Erfolg

von Daniel

Am Samstag trafen sich zehn Volleyball Damenteam aus dem Bezirk Westfalen Nord um sich als Vorbereitungsturnier zur kommenden Saison zu messen. Spielklasse war Kreis- bis Bezirksliga. Gespielt wurde in zwei Gruppen in einer Vorrunde. Danach wurden in der Finalrunde die Plätze ausgespielt. Toller Einsatz von allen Akteurinnen wurde auf den 3 Feldern in der dreifach Halle am Borkener Damm gezeigt. Es trafen starke Bezirksliga Teams gegeneinander an, und auch der Bezirksnachwuchs bekam seine Chancen zu zeigen, wie gut sie schon pritschen, baggern, aufschlagen und angreifen können.

Die reichlichen Zuschauer aus Gescher und auch von den Gastmannschaften, sahne spannende, gute Spiele. Besonders die Spiele um Platz 1 und 3 wurden frenetisch gefeiert.

Eröffnet und mit einer tollen Siegerehrung abgeschlossen wurde das Turnier von Joel Vierhaus, Entsandter der Volksbank Gescher, von der der Event präsentiert wurde.

Alle teilnehmenden Teams lobten die tolle Organisation des Turniers, die von den Teams der Gescheraner Volleyballdamen und weiteren Volleyballmitgliedern geleistet wurde. Neben den tollen Pokalen für die erstplatzierten konnte jedes Team eine Kleinigkeit mit nach Hause nehmen. Turnierbeginn war pünktlich um 10:00h und auch die Planung der Spiele verlief reibungslos und so wurde das Turnier auch pünktlich gegen 17:00h mit folgenden Ergebnissen beendet:

1. SVA Salzbergen
  2. SV Appelhülsen                                                Finalspiel Ergebnis: 2:0 50:30
  3. DJK Stadtlohn I
  4. TV Gescher I                                                     Spiel um Platz 3 Ergebnis: 2:0 50:39
  5. VfL Ahaus
  6. RSV Borken I                                                    Spiel um Platz 5 Ergebnis: 2:0 50:32
  7. TV Gescher II
  8. DJK Stadtlohn II                                              Spiel um Platz 7 Ergebnis: 2:0 50:21
  9. TV Vreden
  10. RSV Borken II                                                   Spiel um Platz 3 Ergebnis: 2:0 50:26

Das Team mit der weitesten Anreise aus Salzbergen krönte den Gewinn des Turnieres in einem spannenden Finale gegen SV Appelhülsen, und reiste zufrieden mit dem Wanderpokal, dem Pokal für den Erstplatzierten und einem Gutschein zurück. Alle Teams sind natürlich nächstes Jahr wieder willkommen um in der Glockenstadt erneut um den Titel zu spielen.

Auch für die Zuschauer war es ein unterhaltsamer Tag, bei kühlen Getränken und Leckereien, die den sportlichen Event noch attraktiver gemacht haben. So war doch machbar, trotz der sommerlichen Temperaturen es in der Halle gut auszuhalten.

„Ein schöner Volleyballtag mit schönen Highlights, der sicher und gerne vom Veranstalter TV Gescher wiederholt wird!“ resümierten Geschäftsführer des TV Daniel Zazopoulos und Vorstand der Volksbank Gescher Jörg Porsche.

Fotos: Daniel Zazopoulos / Christin Ahlmer