Startseite Leistungsturnen Bezirksliga der Turnerinnen – TV Gescher übertrifft Erwartungen gänzlich

Bezirksliga der Turnerinnen – TV Gescher übertrifft Erwartungen gänzlich

Mit Platz 1 und 4 aus der Hinrunde gingen die beiden Mannschaften des TV Gescher am Samstag in die Rückrunde, die in der Mergelsberg Sporthalle in Borken ausgetragen wurde.

Dabei ließ die 1. Mannschaft mit Judith Brüning, Ida Volks, Lucy Drögehoff, Charlotte Rahn, Antonia Bednarz, Julia Benning und Charlotte Höing nichts anbrennen. Mit einem Vorsprung von über 11 Punkten setzten sie sich weit von der Konkurrenz ab und nehmen als Bezirksligameister am Aufstiegswettkampf zur Münsterlandliga teil.

Die 2. Mannschaft mit Sophia Enxing, Maria und Theresa Thien, Mia-Lina Kötting, Lynn Kock und Nike Knauer präsentierte allen eine unerwartete Überraschung. In der Hinrunde noch Platz 4 konnten sie diesmal die Mannschaften aus Dülmen, Marl und Mesum hinter sich lassen und nahmen in der Rückrunde wie auch in der Gesamtabrechnung Rang 2 hinter ihren Vereinskollegen ein.

Dies war ein grandioser Doppelsieg des TV Gescher, der somit nun mit 2 Mannschaften an den Aufstiegswettkämpfen zur Münsterlandliga 3 am 18. November in Mettingen teilnimmt. Die 1. Mannschaft des TV Gescher startet bereits in der Münsterlandliga 3. Ihre Rückrunde findet am kommenden Wochenende in Mettingen statt, wo die Aufsteiger zur Münsterlandliga 2 ermittelt werden.