Startseite Leistungsturnen Münsterlandliga 3 der Turnerinnen – TV Gescher führt nach der Hinrunde

Münsterlandliga 3 der Turnerinnen – TV Gescher führt nach der Hinrunde

Nachdem die 2. Mannschaft des TV Gescher vor einer Woche in der Hinrunde der Bezirksliga den 1. Rang erreichte, wollte auch die 1. Mannschaft in der Hinrunde der Münsterlandliga 3 am vergangenen Samstag in Laggenbeck dem nicht nachstehen. Und tatsächlich setzten sie es in die Realität um.

Mit hervorragenden Leistungen am Sprung, Barren und Boden und einem Durchschnittswert von 12,8 Punkten an diesen 3 Geräten war ihnen der 1. Rang sicher. Trotz einiger Patzer am Schwebebalken, die hier zu einem 12,2er Durchschnitt führten, lag die Mannschaft am Ende mit einem Vorsprung von 3,5 Punkten vor der zweitplatzierten Mannschaft der Kunstturnschule (KTS) Mettingen. Am Barren wie auch am Sprung zeigten die Gescheraner die Top3-Einzelleistungen. Die stärkste Barrenübung aller Teilnehmer zeigte Greta Böckmann (12,85) vor ihren Teamkollegen Eva Schnieders (12,70) und Katharina Tenbohlen (12,60). Am Sprung teilten sich Eva Schnieders und Greta Böckmann den 2. Rang mit 12,70. Katharina Tenbohlen zelebrierte erstmals ihren neuen Sprung, gewann nicht nur das Gerät mit 13,05 Punkten sondern darüber hinaus auch die Sympathie aller Zuschauer.

Das Foto zeigt: V. l. n. r.  Mia Kallaus und Aava Nagel (oben), Greta Böckmann und Katharina Tenbohlen (Mitte), Hannah Fiolka und Eva Schnieders (unten).