Startseite Leistungsturnen Bezirksliga der Turnerinnen – Traumstart für den TV Gescher

Bezirksliga der Turnerinnen – Traumstart für den TV Gescher

Bezirksliga der Turnerinnen - Traumstart für den TV Gescher

Mit 2 Mannschaften startete der TV Gescher in der Hinrunde der Bezirksliga, die am vergangenen Wochenende mit insgesamt 11 Mannschaften in Mesum ausgetragen wurde. Beide Mannschaften zeigten hervorragende Leistungen. Mit einem enormen Vorsprung von 5,1 Punkten nahm die 1. Mannschaft des TV Gescher Rang 1 für sich in Anspruch vor den Turnerinnen aus Mesum und Hüls.

Judith Brüning, Ida Volks, Lucy Drögehoff, Charlotte Rahn, Antonia Bednarz, Julia Benning und Charlotte Höing lieferten eine geschlossene Mannschaftsleistung und erturnten insgesamt hohe 152,60 P. Darüberhinaus gingen auch 3 der 4 Gerätesiege an den TV Gescher. Judith Brüning war die stärkste Turnerin am Sprung (13,2 P.), Ida Volks erzielte mit 13,0 P. die höchste Wertung am Stufenbarren und Charlotte Rahn gewann am Boden mit 13,4 Punkten.

Nicht minder überraschte die 2. Mannschaft, in der zahlreiche Nachwuchsturnerinnen erstmals in das Ligageschehen eingriffen. Hier turnten Sophia Enxing, Maria und Theresa Thien, Mia-Lina Kötting, Lynn Kock, Tamina Daamen sowie Nike Knauer insgesamt 144,50 P. und konnten sich damit zur Überraschung aller auf den 4. Rang vorschieben.

Die Rückrunde findet am 26. August statt. Die 2 Erstplatzierten nehmen dann am 18. November an der Relegation zur Münsterlandliga 3 in Mettingen teil.