Startseite Leistungsturnen Bezirksliga der Turnerinnen 2022 – TV Gescher Meister der Bezirksliga

Bezirksliga der Turnerinnen 2022 – TV Gescher Meister der Bezirksliga

von Christin

Nachdem die Turnerinnen des TV Gescher in der Hinrunde der Bezirksliga im April Platz 1 und 2 belegten, traten sie nun am vergangenen Samstag in Ahaus aufgrund zahlreicher Ausfälle mit 2 Rumpfmannschaften zur Rückrunde an.

Die Turnerinnen mit Katharina Tenbohlen, Joelle Melis, Vanessa Sporcic, Hannah Fiolka und Ida Volks in der 1. Mannschaft sowie Aava Sofie Nagel, Antonia Bednarz, Judith Brüning, Lucy Drögehoff, Charlotte Höing und Eva Schnieders in der 2. Mannschaft zeigten allesamt hervorragende Leistungen und Teamgeist.

Dennoch siegte dieses Mal der TuS Wüllen mit einem Vorsprung von 0,65 Punkten vor dem TV Gescher 1; mit nur 0,3 Punkten dahinter nahm der TV Gescher 2 den 3. Rang in Anspruch.

Im Gesamtergebnis der Hin- und Rückrunde schließt der TV Gescher als Meister der Bezirksliga mit 15 WK-Punkten und 300,25 erturnten Punkten vor dem TuS Wüllen mit 14 WK-Punkten und 296,7 Punkten ab. Mit nur 0,05 Punkten Rückstand (296,65 P.) und 13 WK-Punkten geht der 3. Rang an den TV Gescher 2 vor den Turnerinnen aus Mesum, Vreden, Gemen und Ochtrup.

Aava Nagel erturnte mit 12,75 Punkten das beste Ergebnis aller Teilnehmer am Sprung. Eva Schnieders gewann am Boden mit 13,20 Punkten (beide TV Gescher). Auch in der Gesamt-Einzelwertung gingen die vorderen Plätze an den TV Gescher. Stärkste Turnerin des Wettkampfes war Mia Kallaus auf Rang 1 mit 50,40 Punkten vor Aava Nagel mit 49,80 Punkten.