Startseite Sportabzeichen Sportabzeichen-Aktionstag 2023

Sportabzeichen-Aktionstag 2023

Viele Sportabzeichen für die Gesamtschule Gescher

von Christin

Trotz kurzer Regenpause am frühen Morgen feierte die Gesamtschule Gescher bei schönstem Sonnenschein ihr Sportfest in Kooperation mit dem TV Gescher. Rund 560 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 8 traten an, um die Vorgaben für das deutsche Sportabzeichen zu erfüllen. Zum ersten Mal war auch die Sekundarschule aus Velen dabei, die im nächsten Schuljahr Teilstandort der Gesamtschule wird.

Der Aktionstag „Sportabzeichen“ wurde auch in diesem Jahr vom Stadtsportverein (SSV), in Kooperation mit der Gesamtschule Gescher und dem TV Gescher, veranstaltet. Auf dem Sportplatz am Borkener Damm herrschte beste Stimmung, was unter anderem an der ansteckenden guten Laune und den Anfeuerungsrufen der rund 100 Helferinnen und Helfer lag. Die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen Q1 und der kommenden EF (jetzige 10. Klasse) sorgten für einen reibungslosen Ablauf und ermöglichten zahlreiche tolle sportliche Leistungen. Auch einige Ersatzprüfungen wie Standweitsprung oder Seilspringen konnten in diesem Jahr als zusätzliche Station auf dem Sportfest abgelegt werden. Auch die Möglichkeit eine Schwimmleistung für das Sportabzeichen im Freibad Gescher zu erfüllen nutzten ein paar Teilnehmende im Anschluss an das Sportfest.

Related Articles

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright 2023 – Alle Rechte vorbehalten. Entworfen und entwickelt von Werbeagentur Unbunt