Einen glänzenden Wettkampftag erlebten die Turnerinnen der dritten Mannschaft des TV Gescher vergangenen Samstag bei der Rückrunde der Bezirksliga in Gescher. Vor heimischer Kulisse sicherte sich die Mannschaft mit 151,25 Punkten den Tagessieg und verwies die direkte Konkurrenz, den TuS Wüllen, sowie die TSG Reken auf die weiteren Plätze. In der Gesamtwertung aus Hin- und Rückrunde bedeutet dies Rang zwei für die jungen Turnerinnen und damit das Ticket für den Relegationswettkampf um den Aufstieg in die Münsterlandliga 3.
Am Sprung startete das Team erfolgreich in den Wettkampf. Mit durchweg sauberen Sprüngen von Jule Kötting, Vivienne Melis und Paula Lucas erzielte die Mannschaft unangefochten den ersten Platz an diesem Gerät. Lene Kock überzeugte hier mit der Tageshöchstwertung (12,65 Punkte), was ihr im Einzelklassement den Bronze-Rang einbrachte.
Am Stufenbarren setzten die Gescheranerinnen ihre Erfolgsserie fort. Vivienne Melis gelang dort mit 12,65 Punkten ein weiterer dritter Platz in der Einzelwertung.
Auch am Schwebebalken präsentierte sich die Mannschaft nervenstark. Alle Turnerinnen blieben sicher auf dem nur zehn Zentimeter schmalen Balken, wodurch das Team mit dem zweiten Platz in der Gerätewertung belohnt wurde. Paula Lucas erturnte zudem mit 12,75 Punkten das drittbeste Ergebnis an diesem Gerät.
Zum Abschluss glänzte die Mannschaft am Boden. Die ausdrucksstarken Choreografien begeisterten das heimische Publikum. Allen voran Lena Elsing, die bei ihrem Ligadebüt gleich hohe 13,30 Punkte erturnte. Auch Lucie Klotzbach und Lene Kock überzeugten mit einer gelungenen Darbietung. Die Krönung lieferte schließlich Paula Lucas, die mit einer hervorragenden Übung und 13,65 Punkten den Tagessieg einfuhr.
Mit dieser geschlossenen Teamleistung kletterte der TV Gescher somit auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung und darf als Vizemeister der Bezirksliga nun vom Aufstieg in die Münsterlandliga 3 träumen. Der Relegationswettkampf findet am 16. November erneut vor heimischer Kulisse in Gescher statt. Dabei wird auch die zweite Mannschaft des TV Gescher an den Start gehen, die sich für die Aufstiegsrunde zur Münsterlandliga 1 qualifiziert hat.