Startseite Allgemein Beim Sportabzeichen-Treff sind Teams und Familien herzlich willkommen

Beim Sportabzeichen-Treff sind Teams und Familien herzlich willkommen

von Sonja

Nachdem das Team-Abzeichen im letzten Jahr mit Begeisterung in Gescher angenommen wurde, wird der TV Gescher auch in dieser Saison wieder dieses gemeinschaftliche Abzeichen anbieten. Hier können sich Firmen, Vereine, Cliquen… mit mindestens 5 Personen bis maximal 10 Personen einen kreativen Teamnamen geben, um dann gemeinsam das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Jeder Teilnehmer erhält dann seine eigene Sportabzeichen Urkunden vom Deutschen Olympischen Sportbund, eine Team-Urkunde. Zusätzlich erhalten die besten drei Teams eine besondere Auszeichnung.

In diesem Jahr beginnt der Sportabzeichen-Treff am 15.04.2024 um 18.00 Uhr auf dem Sportplatz am Borkener Damm. In den Folgewochen dann jeweils montags um 18.00 Uhr bis zu den Sommerferien und nach den Sommerferien dann jeweils mittwochs bis zu den Herbstferien.

Auch das Familienabzeichen, das im letzten Jahr 13 Familien erworben haben, steht wieder hoch im Kurs. Hier können ab dem Alter von 6 Jahren bis ins hohe Alter alle Familienmitglieder mitmachen.

Der TV freut sich schon wieder auf viele neue Gesichter beim Sportabzeichen-Treff. Eine Vereinszugehörigkeit ist hierfür nicht erforderlich. Es werden in den Kategorien „Ausdauer“, „Schnelligkeit“, „Kraft“, „Koordination“ und „Schwimmen“ jeweils eine Disziplin abgelegt. Diese können je nach eigener sportlicher Fitness oder Neigung sehr unterschiedlich sein. Nicht alle Disziplinen können auf dem Sportplatz abgelegt werden. Entscheidest Du Dich zum Beispiel für Radfahren (Sprint oder Langstrecke), Walken oder eine Hallendisziplin (z.B. Hochsprung), dann solltest Du Dir schon mal die Sondertermine hierfür in Deinen Kalender notieren:

Hallendisziplinen:                        am Donnerstag, 16.05.2024 um 17.00 Uhr

am Donnerstag, 04.07.2024 um 17.00 Uhr

in der Dreifachhalle am Borkener Damm

Walken: (7,5 km-Strecke)             am Dienstag, 23.04.2024 um 18.00 Uhr

am Dienstag, 01.10.2024 um 18.00 Uhr

Treffen Eingangstor zum Sportplatz am Borkener Damm

Radfahren:

(5 + 10 + 20 km)                            am Dienstag, 28.05.2024 um 18.00 Uhr

am Dienstag, 17.09.2024 um 18.00 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz am Freibad Gescher

(200 m Sprint)                                am Dienstag, 28.05.2024 um 17.00 Uhr

am Dienstag, 17.09.2024 um 17.00 Uhr

Treffen in Estern, Gaststätte Damm

Auch den Termin für die abschließende Urkundenverleihung sollten sich alle Teilnehmer direkt in den Kalender eintragen: Diese findet statt am Montag, 18.11.2024 um 18.00 Uhr in der Mensa der Gesamtschule.

Alle laufenden Informationen erhaltet Ihr auf dieser Seite und über Insta „Sportabzeichen Gescher“. Sollte es Rückfragen geben, dürft Ihr gerne eine Mail an leichtathletik@tv-gescher.de schreiben.

Das Sportabzeichen-Team vom TV Gescher freut sich auf Euch.

Bedingungen Erwachsene

Bedingungen Kinder Jugend