Startseite Allgemein Sportabzeichen-Treff vergibt neues Team-Abzeichen

Sportabzeichen-Treff vergibt neues Team-Abzeichen

und verleiht Urkunden für 122 Aktive und 13 Familien

von Christin

Der Sportabzeichen-Treff vom TV Gescher hat in dieser Woche die Urkunden an die Teilnehmer des diesjährigen Sportabzeichen-Treffs verliehen. Erstmals fand diese Veranstaltung in der Mensa der Gesamtschule Gescher statt.

Vollständig abgelegt haben das Sportabzeichen insgesamt 122 Aktive: 82 Erwachsene und 40 Kinder/Jugendliche – davon 17 mal das Bronze Abzeichen, 33 mal in Silber und 72 mal in Gold.

Insgesamt konnten 13 Familiensportabzeichen verliehen werden. Hier haben aus einer Familie mindestens 3 Personen aus zwei verschiedenen Generationen das Abzeichen abgelegt. Folgende Familien haben in diesem Jahr das Familiensportabzeichen verliehen bekommen:

Berlemann (Simone, Hermann und Jannik)

Böckmann (Andre, Iris und Liselotte)

Breuers (Christina, Stefan und Sophie)

Brörken (Sven, Theresa, Lia und Rosalie)

Kortboyer (Stefan, Mara und Lea)

Kramer (Yvonne, Dieter, Mattes und Tom)

Lüdiger (Markus, Sonja, Tim und Janna)

Paskert (Evelin, Martin und Ole)

Roling (Andrea, Thomas, Nina)

Rensinghoff (Reinhard, Susanne und Timon)

Tekampe (Mareike, Andre, Sarah, Carolin und Florian)

Twyhues (Markus, Tom und Leo)

Wiedau (Frank, Yvonne, Anton und Adele)

Wie in den Vorjahren konnten alle Familien hierfür ihre extra Familien-Urkunden entgegennehmen und haben auf der Veranstaltung auch wieder Gutscheine als Anerkennung für ihre sportlichen Leistungen erhalten.

Neu in diesem Jahr sind die Team-Abzeichen:

Hierbei konnten sich Erwachsenen-Gruppen mit mindestens 5 – max. 10 Teilnehmern anmelden, von denen mindestens 5 Aktive das vollständige Sportabzeichen final absolvieren mussten. Insgesamt 3 Teams waren in diesem Jahr dabei, die jeweils einen tollen Preis für ein Team-Event erhalten haben. Besonders kreativ waren die Gruppen bei der Namensgestaltung: Die Kollegen der Firma Thies aus Coesfeld waren als „Thies-Sportmaschinen“ angemeldet, die Kollegen der Firmen CreaCam Frästechnik und der Zahntechnik am Campus waren als „Oral-Designer“ dabei und der Stammtisch unserer ehemaligen Karnevalsprinzessin – Marion Pierk – waren als „Six Pack“ dabei.

Herzlich willkommen sind im nächsten Jahr auch weitere Gruppen (Firmen, Stammtische, Cliquen…), die sich gegenseitig sportlich motivieren können und Spaß an gemeinsamen Aktivitäten haben.

Der TV Gescher bedankt sich bei allen Teilnehmern für die tolle sportliche Beteiligung sowie bei der Sparkasse Westmünsterland, die den Sportabzeichen-Treff Jahr für Jahr unterstützt. Dieses Jahr auch wieder mit abschließenden Präsenten für die Tombola, deren Preise traditionell von der jüngsten Teilnehmerin gezogen werden: Sarah Tekampe war in diesem Jahr die Glücksfee.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit.

Im nächsten Jahr wird der Sportabzeichen-Treff des TV Gescher wie gewohnt nach den Osterferien starten. Hierzu halten wir alle über die üblichen Medien auf dem Laufenden (Tagespresse, www.tv-gescher.de, facebook „Sportabzeichen Gescher“ und instagram „Sportabzeichen_tvgescher“).

Das Team vom TV Gescher freut sich jetzt schon auf die Saison 2024.

Teamfoto v.l.: Sonja Lüdiger, Ruth Wehling, Theresa Kloster, Markus Lüdiger, Martina Kloster (alle vom Sportabzeichen-Team), Anne Trepmann (Sparkasse Westmünsterland) und Daniel Zazopolus (Vorstand TV Gescher)

Related Articles

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright 2023 – Alle Rechte vorbehalten. Entworfen und entwickelt von Werbeagentur Unbunt