Startseite Leistungsturnen Turnerinnen gewinnen die Münsterlandliga 3 – TV Gescher 1 mit Aufstiegsambitionen

Nachdem die 2. wie auch zur Überraschung aller die 3. Mannschaft der Turnerinnen des TV Gescher sich am vergangenen Wochenende in der Bezirksliga für die Aufstiegswettkämpfe am 18. November in Mettingen qualifiziert hatten, startete nun die 1. Mannschaft in der Rückrunde der Münsterlandliga 3, um ihren 1. Platz aus der Hinrunde zu verteidigen und sich ebenfalls für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren. Und sie taten dieses mit Bravour. Obwohl Mia Kallaus und auch Aava Nagel aufgrund von Verletzungen nicht starten konnten, setze sich das 5-köpfige Team mit Hannah Fiolka, Greta Böckmann, Eva Schnieders, Katharina Tenbohlen und Franziska Paus mit souveränen Leistungen gegenüber der starken Konkurrenz insbesondere aus Mettingen und Rheine durch. Während die KTS Mettingen am Sprung und auch am Boden leicht vorne lag, konnten die Gescheraner am Balken  einen 2,55-Punkte Vorsprung heraus turnen, was diesmal zum Sieg reichte. Somit geht nun auch die 1. Mannschaft als Gesamtsieger am 18. November in die Relegation, um sich dann für die Münsterlandliga 2 zu qualifizieren. Franziska Paus erturnte darüber hinaus mit starken 13,30 Punkten den Gerätesieg am Balken. Eva Schnieders gewann das Barrenturnen. Ihre hochwertige Übung wurde mit 12,75 Punkten belohnt.