Startseite Leistungsturnen WTB-Landespokal der Turnerinnen – TV Gescher siegt in Rheda-Wiedenbrück

WTB-Landespokal der Turnerinnen – TV Gescher siegt in Rheda-Wiedenbrück

Mit 2 Podiumsplätzen beim Pokalturnen des Westfälischen Turnerbundes in Rheda-Wiedenbrück haben die Turnerinnen des TV Gescher am vergangenen Wochenende für eine Riesenüberraschung gesorgt.

In der Altersklasse der 10-13-Jährigen konnten sich Antonia Bednarz, Charlotte Höing, Julia Benning, Lynn Kock, Theresa Thien und Sophia Enxing mit einem Vorsprung von 3,8 Punkten auf Platz 1 behaupten und die KTV Ravensberg sowie die KTV Bielefeld hinter sich lassen.

Charlotte Höing erturnte zudem das höchste Einzelergebnis mit 49,30 Punkten vor Antonia Bednarz (47,80) und Julia Benning mit 47,30 Punkten.

Eine weitere Überraschung sahen wir in der Altersklasse der 14-17-Jährigen. Hier sicherten sich Judith Brüning, Lucy Drögehoff, Mia-Lina Kötting, Charlotte Rahn, Greta Böckmann und Ida Volks mit dem 3. Rang ebenfalls einen Podiumsplatz in dem starken Feld der 11 teilnehmenden Mannschaften. Charlotte Rahn erturnte mit 48,15 Punkten das stärkste Einzelergebnis der Gescheranerinnen vor Ida Volks (47,50) und Greta Böckmann mit 47,35 Punkten.

In der LK 1- Wettkampfklasse sind die 12-29-Jährigen zusammengefasst. Hier geht es auch um die Qualifikation zum Bundespokal. Eva Schnieders, Franziska Paus, Hannah Fiolka und Katharina Tenbohlen erturnten mit 141,60 Punkten den 12. Rang in dem hochklassigen Teilnehmerfeld. Franziska Paus sammelte mit 47,55 Punkten das höchste Punkteergebnis ihrer Mannschaft. Ihre hervorragende Balkenübung wurde mit hohen 13,65 Punkten belohnt. Katharina Tenbohlen überzeugte einmal mehr am Sprung mit ihrem Tsukahara, der mit hohen 12,90 Punkten belohnt wurde.