Startseite Leistungsturnen TV Gescher mit drei Teams beim Bezirkswettkampf erfolgreich

TV Gescher mit drei Teams beim Bezirkswettkampf erfolgreich

Mit fehlerlosen Übungen geglänzt

von Simone

Mit drei Manschaften konnten die TV-Gescher Turnerinnen beim Bezirkswettkampf B in Coesfeld starten. Im Wettkampf 7 konnten die 2013-2014 geborenen Mädchen sogar mit 2 Mannschaften antreten. Ella Kock, Layla Bratwiser, Lea Kortboyer, Sophia Hüppe und Lotta Ross landeten im guten Mittelfeld auf Rang 6 von 12 Mannschaften. Die Nachwuchsgruppe hat gute Nerven bewiesen,  besonders am Balken, und ging ohne Sturz durch das Turnier.  Für drei von ihnen war es der erste Wettkampf.  Auf das Podium kletterte dann die Mannschaft mit Grete Raunitschke, Vanessa Tubes, Lenna Stenkolk, Romina Weiss und Sophie Breuers. Trotz Sturz am Balken und Problemen am Sprung konnten sie sich Rang 2 erturnen und den Silbernen Pokal mit nach Hause nehmen.

Besonders gut haben die Mädchen der Jahrgänge 2015-2016 abgeschnitten. Durch konstante Leistungen und fehlerlose Übungen konnten sie sich den 1. Platz erkämpfen. Angetreten sind hier Mia Tubes, Malia Benning, Hedi Nienhaus, Lira Kötting und Mathilde Lassotta. Leider musste krankheitsbedingt Mia Tubes zum Ende des Wettkampfes aufgeben. Doch Mathilde Lassotta konnte mit zweimal voller Punktzahl einen grossen Beitrag zum Sieg beisteuern. „Nicht unterkriegen lassen und weitermachen“ war die Devise, und das hat sich bezahlt gemacht.