Startseite Handball Mit sauberer Weste in die Meisterrunde

Mit sauberer Weste in die Meisterrunde

Eine perfekte Hinrunde lieferten die Handballer der männlichen D-Jugend des TV Gescher. Das Team um die Trainer Thomas Weghake, Merlin Gerding und Leonard Brockhoff kamen ohne Punktverlust durch die Vorrunde. In zehn Spielen mit zehn Siegen erzielten sie 227 Tore bei nur 97 Gegentoren. Besonders hervorzuheben ist die große mannschaftliche Geschlossenheit, es konnten sich

Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Im letzten Spiel der Vorrunde ging es zum Tabellenzweiten nach Ahaus. In einem sehr kampfbetonten Spiel wollten sich beide Teams die Tabellenführung in der Vorrunde sichern. Nach nervösem Spielbeginn mit einigen unnötigen Ballverlusten bekam das Team aus Gescher die Partie immer besser in den Griff. Vorne wurde nun durch ein sicheres Aufbauspiel der Ball regelmäßig im gegnerischen Kasten versengt, hinten hielt der sehr gut aufgelegte Torwart Valon Qakolli seinen Kasten durch viele gute Paraden sauber. Über ein 3:10 zur Pause gewann die junge Truppe vom TV am Ende souverän mit 6:17 Toren.

Im neuen Jahr geht es nun gegen die besten drei Mannschaften aus der anderen Staffel in der Meisterrunde um den Titel.

Zur Mannschaft gehören von links nach rechts: Thomas Weghake, Luis Wies, Jan Klein, Aaron Blenker, Tom Kramer, Merlin Gerding, Leonard Brockhoff, Michel Demes, Moritz Bücken, Josua Kleinfeld, Valon Quakolli, Jeremy Gemsa