Startseite Uncategorized All Star Turnier: A-Jugend 1988 gewinnt

All Star Turnier: A-Jugend 1988 gewinnt

Zum ersten Mal mischte auch ein Frauenteam mit. Torhüterin Anna Schmidt, den meisten besser bekannt unter ihrem Mädchennamen Anna Pliete, darf sich auch Turniersieger nennen. Denn wenn die Frauen All-Stars aufliefen, hütete sie im jeweiligen Männerteam das Tor, während ihre männlichen Kollegen Franjo Herting, Fred Brockhoff, Leonard Brockhoff und Michael Lohbreier hinter der Frauenabwehr im Kasten standen. Das sorgte für etwas mehr Chancengleichheit. Sandra Graffe, die noch bei einem Landesligisten in Düsseldorf aktiv ist, narrte die Herren der Schöpfung ein um das andere Mal. Sie erzielte von der rechten Außenposition einige blitzsaubere Treffer. Doch am Ende hatten die Frauen All-Stars das Nachsehen und konnten nicht punkten.

Den Turniersieg schnappte sich das Team „A-Jugend 1988“, das freilich mit einigen weiteren Akteuren aufgepeppt war. Unter anderem mit Torhüter Fred Brockhoff, der sich mit seinem Sohn Leonard aus der ersten Mannschaft im Duell der Generationen einen hießen Kampf um den besten Keeper des Turniers lieferte. Leonards Bruder Felix mischte ebenfalls in der ersten Mannschaft mit und Mama Christa Brockhoff, als Spielmacherin bei den Frauen All-Stars, machte das Familien-Event komplett. Der dritte Sohn Lukas schaute sich die munteren Spielchen amüsiert von der Tribüne aus an. Die aktuelle A-Jugend sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Spiele und beim anschließenden Grillen. Georg Beeke, Claus Steneberg und Klaus Merz leiteten die Begegnungen als Schiedsrichter souverän. Und der Termin für das nächste All-Star Turnier steht auch schon fest: Am 21.12.2019 geht es in die neunte Auflage.

Frauen All-Stars – All-Stars                           5:8

B-Jgd Meister 2003 – A-Jgd 1988                4:6