Startseite 3. Damen Gescheraner Volleyballjugend mit neuem Förderer erfolgreich

Gescheraner Volleyballjugend mit neuem Förderer erfolgreich

von Christin

Mit 2 Siegen konnten die zwei Mixed Teams des TV Gescher am Samstag in der Dreifachhalle am Borkener Damm glänzen. Das Erste Team bezwang das Team aus Buldern. 2:1. Dadurch wurde die Plätze in der Tabelle getauscht, die Kids des TVG sind nun bereits Tabellendritter. Ein riesiger Erfolg für die erste Spielsaison. Super Aufschläge, eine sichere Annahme war der Garant für den Erfolg. Zweites Spiel gegen die Tabellenführer aus Velen ging leider 0:2 verloren. Die Mädels aus der Nachbarstadt waren am Ende im Angriff etwas besser und so konnte der TV Gescher hier nicht die entscheidenden Punkte machen. Dennoch kann das Team super zufrieden sein. Dafür siegte das zweite Gescheraner Team gegen die 3. Mannschaft aus Velen mit 2:0. Das Team um Coach Phil Beeke glänzte gegen die Velener mit guten Aufschlägen und mit sicheren Annahmen. Man sah, dass beide Glockenstadtteams, das Training der letzten Wochen im Spiel umsetzen konnten. Der zweite Gegner aus Lüdinghausen, war an dem Spieltag nicht zu schlagen. Trotz guter Aufschläge der Gescheraner und einer stabilen Annahme wurde das Spiel verloren. Beide Teams sind stolz auf die gewonnenen Spiele und haben sich sehr über die Unterstützung der Familie Spiliotis (Restaurant Korfu Gescher) gefreut. Das Team bedankte sich mit einer kleinen Leckerei bei den Förderern. Jugendarbeit wird beim TV Gescher großgeschrieben. Ein teures, aber zielführendes Unterfangen.