Startseite Turnen Breitensport TV Vereinsmeisterschaften mit tollen Leistungen

TV Vereinsmeisterschaften mit tollen Leistungen

von Thomas

Tolle Stimmung herrschte bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Turnen des TV-Gescher. Wochenlang wurde in allen Breitensportgruppen trainiert. Nun war es endlich soweit. Die Turnerinnen traten zum Wettkampf auf Vereinsebene an. Kurz vor 15.00 Uhr stieg bei den fast 100 Kindern im Alter zwischen 4 und 13 Jahren die Anspannung. Ansporn gaben die vollbesetzten Zuschauerränge.

Nach dem Einmarsch bei flotter Musik und der anschließenden Begrüßung durch Simone Berlemann vom TV Gescher bereiteten die Gruppenleiter mit einer kleinen Gymnastikeinheit ihre Schützlinge auf den Wettkampf vor. Dann ging es endlich an die Geräte – Boden, Reck und Sprung. Viele Eltern, Großeltern und Freunde verfolgten das Geschehen und konnten über eine Stunde lang gut vorgetragene Übungen bewundern. Dank der guten Organisation und der schnellen Arbeit der Kampfrichterinnen lief die Veranstaltung reibungslos.

Selbst in der Pause wurde es nicht langweilig. Die Leistungsturnerinnen des TV Gescher unter der Leitung von Christel Störkmann und Gertrud Abbing zeigten ihr Können und bekam für die beeindruckende Darbietung viel Beifall. Den Abschluss des Rahmenprogramms hatte Sophie Elpers vorbereitet. Mit flotter Musik holte sie alle Kinder von den Rängen, um gemeinsam zu tanzen.

Die Zuschauer hatten während der ganzen Veranstaltung Gelegenheit, sich in der Cafeteria bei Kaffee und Kuchen zu stärken. Vor der Siegerehrung konnte Simone Berlemann noch einen besonderen Gast begrüßen. Dirk Saalmann, der vor einigen Wochen zum neuen Vorsitzenden des TV Gescher gewählt worden war, stellte sich allen Sportlern und Eltern vor. Er lobte besonders die Leistungen der jungen Turnerinnen und Turner an diesem Tag und bedankte sich bei den Eltern, die Woche für Woche die sportlichen Interessen de Kinder unterstützten. Besonders stolz sei der TV Gescher auf die große Mitgliederzahl von Kindern und Jugendlichen, die die Sportangebote des TV Gescher annähmen, so Saalmann.

Spannend und ganz still wurde es, als dann die Sieger in jeder Altersklasse feststanden und aufs Treppchen gerufen wurden. Aber auch alle anderen Kinder bekamen ihre Urkunde für tolle Leistungen und in Erwartung der nächsten Meisterschaft, denn dann sind viele bestimmt wieder dabei.

Related Articles

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright 2023 – Alle Rechte vorbehalten. Entworfen und entwickelt von Werbeagentur Unbunt