Startseite 2. Herren 3. Spiel, 3. Sieg, volle Bank, es läuft

3. Spiel, 3. Sieg, volle Bank, es läuft

von Thomas

(am). Drittes Spiel – dritter Sieg! Da kann man schon von einem perfekten Saisonstart sprechen, den die Handballer der SG Gescher/Legden auf das Parkett brachten. Gegen den HSC Rhade gab es einen ungefährdeten 31:22 (17:11) Erfolg. Dabei sah es personell zunächst schlecht aus, lediglich neun Spieler hatten zugesagt, davon waren aber fünf noch am Vortag auf einer Tour im Sauerland. Ein letzter „Aufruf“ wurde gestartet und dann konnte der Mannschaftsverantwortliche Thomas Roring kurz vor dem Anpfiff tatsächlich 15 einsatzfähige Spieler auf der „Platte“ begrüßen. Es war schon eine ganze Weile her, dass mehr Spieler anwesend waren, als auf den Spielberichtsbogen passen! So bildeten Fred Brockhoff und Michael Lohbreier wieder ein starkes Torhüterteam und der dritte Keeper im Bunde, Markus Twyhues, wurde kurzerhand Chef in der Abwehr. Bereits die Startphase gehörte den

Gastgebern, die vom 3:0 über 5:1 zu einer 10:4 Führung kamen. Zur Pause war die Partie bereits entschieden, die SG führte 17:11. Auch im zweiten Spiel Abschnitt wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut, so dass am Ende ein klarer Heimerfolg heraussprang. Spielmacher David „Rollo“ Stockhorst war bester Laune: „Endlich haben wir mal alle Strafwürfe verwandelt“, und fand doch noch verbesserungspotential. „Wir haben immer noch zu viele Gegentreffer kassiert und noch einige Chancen liegengelassen.“ Beteiligt waren neben den Torhütern noch Thomas Roring (6 Tore), Felix Wiechert (5), Mark Kroschner, Jan Worth (je 4), David Stockhorst, Michael Krombacher (je 3), Justus Wies (2), Julian Schweers, Michel Grimmelt, Michael Sommer, Frank Börger (je 1) und Sebastian Gehlmann.

 

Related Articles

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright 2023 – Alle Rechte vorbehalten. Entworfen und entwickelt von Werbeagentur Unbunt