Startseite 1. Herren Das war ein hartes Stück Arbeit

Das war ein hartes Stück Arbeit

(am). Das war ein hartes Stück Arbeit! Ein vermeintlich leichtes Spiel hatten die Handballer der SG Gescher / Legden beim Tabellenvorletzten SC Hörstel II zu bestreiten. In Durchgang eins konnte die SG zu keiner Zeit ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Zunächst wechselte die Führung ständig und beim 9:7 hatte tatsächlich der SC Hörstel II die erste Zwei-Tore Führung. Dann fanden die Gäste endlich zu ihrem Spiel und drehten den Rückstand zu einem eigenen 14:11 Vorsprung. Zur Pause retteten sie immerhin noch eine kleine Führung in die Kabinen, 15:14 für die SG hieß es beim Seitenwechsel. Trainer Dirk Melis nahm dann einige Umstellungen in der Abwehr vor, doch absetzen konnten sich die SG-Handballer zunächst nicht. Erst beim 23:18 hatten sie den entscheidenden Vorsprung herausgeworfen und den Gastgebern den Zahn gezogen. Am Ende nahm die SG einen 32:29 Erfolg mit auf die Heimreise. Steffen Ross mit neun Toren und Felix Beeke mit acht Treffern waren die Topscorer bei der SG, wobei Steffen Ross mit einer guten Quote vom Sieben-Meter Punkt glänzte. Fünf von sechs Versuchen landeten im Tor des SC Hörstel II. Mit Spannung erwarten die SG-Handballer am 18.02.2024 den Spitzenreiter TuS Recke II zum Topspiel. Anwurf ist um 18 Uhr in Gescher am Borkener Damm.

In Hörstel liefen folgende Akteure für die SG auf: Dominik Jäger und Leonard Brockhoff  im Tor, Steffen Ross (9/5 Tore), Felix Beeke (8), Johann Beeke (4), Philipp Berlemann , Lennart Beuker (je 3), Robin Schwaab, Jonas Schütte (2), Tim Wessels (1) und Felix Gemsa.