Startseite U14 Gescheraner Jugend weiter auf Erfolgskurs!

Gescheraner Jugend weiter auf Erfolgskurs!

von Christin

Am Samstag ging es zum Lokalderby nach Velen mit unseren beiden U13 Teams. Mit der tatkräftigen Unterstützung der Spielereltern die auch als Coaches aktiv wurden, ging die Siegesserie fürs TVG Mixed Team I weiter.

Mit guten Aufschlägen, einer tollen Spielmoral konnte das Team um Lukas Schabanow beide Spiele für sich entscheiden. Zuerst hieß es alles geben gegen Lüdinghausen 5. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase kamen die Kids aus Gescher immer besser in Form und gewannen beide Sätze mit 25:13.

Damit war das Eis schon mal gebrochen. Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber aus Velen. Die etwas jüngeren Mädels wehrten sich mit aller Kraft, und gewannen den ersten Satz mit 25:21. Doch mit Biss und Willenskraft konnte das Gescheraner Team wieder zurück ins Spiel finden und den zweiten Satz mit 25:18 für sich entscheiden. Der Entscheidungssatz verlangte nochmal die Mobilisierung aller Kräfte. Und es klappte. Auch das zweite Spiel wurde gewonnen. Zwar war das Ergebnis knapp, doch am Ende konnte TuS Velen 2 mit 15:13 niedergerungen werden. Damit steigt das erste Gescheraner Team auf Platz 3 der Bezirksliga in der U13 Jugend.

Auch das zweite Team startete mit einem Satzgewinn für Gescher. 25:22 hieß es knapp, jedoch erfolgreich am Ende. Der zweite Satz ging genauso knapp an Lüdinghausen. Mit 22:25 hatte der Gegner knapp die Nase vorn. Im Entscheidungssatz flatterten die Nerven des 2. Gescheraner Team und so verlor man unglücklich 15:7 und damit auch das Spiel. Die zweite Partie ging gegen den Gastgeber TuS Velen I. Seines Zeichens Tabellenführer. Das Team um Sophie Niehaus war von Beginn chancenlos, wehrte sich jedoch mit allen Mitteln. Dennoch hieß es am Ende 2:0 für die Gastgeber. Der erste Satz wurde mit 3:25 verloren, der zweite Satz verlief deutlich besser, dennoch wurde er mit 14:25 verloren.